Dienstag, 18. September 2007

Am Anfang war das Einrichten dieser Seite...

... und dann kam die Reise. Hier entsteht in den nächsten Wochen ein Blog (das hoffentlich auch immer ordentlich aktualisiert wird), welches unsere Exkursion von Delhi nach Kolkata entlang des Ganges dokumentieren soll. Wir machen so ein Blog das erste Mal, aber ich habe gehört, dass es wahnsinnig einfach sein soll. Also lassen wir uns darauf ein und werden mal schauen, wie es sich entwickelt.
Wir sind ein Professor, Studenten und eine Handvoll wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität der Bundeswehr. Das Ziel der Reise ist ein paar Eindrücke über das Land und dortige wasserbauliche sowie wasserwirtschaftliche Arbeitsfelder zu gewinnen. Über den genauen Verlauf soll noch nicht zu viel verraten werden, damit noch ein gewisser Anreiz besteht das Blog auch zu pflegen...
Wie gesagt betreten wir Neuland in mehrfacher Hinsicht. Hier schon mal zwei Vorabimpressionen. Die nächsten Tage kommt dann mehr...







Tschüßikowski...