Montag, 15. Oktober 2007

Tag 12 - Abschied aus Varanasi und Weiterfahrt nach Dhanbad

Am Dienstag hieß es wieder einmal Sitzfleisch beweisen, als wir uns auf die 10stündige Weiterfahrt (begeleitet von Hoffen und Beten auf anständige Toiletten und Verpflegungsstellen) nach Dhanbad machten. Es ging über die Grenze von Uttar Pradesh, durch den Bundesstaat Bihar bis ans äußerste Ende von Jharkand. Die Übernachtung im Etappenziel Dhanbad war aufgrund der noch zu absolvierenden sehr langen Strecke bis Kolkata ein reiner Transferstop.
Bihar und Jharkand gelten als zwei der ärmsten Provinzen des Subkontinents. Man sah auf der Fahrt vor allem durchs dörfliche Leben geprägte Landstriche und eine von Zuckerrohrfeldern und Palmen unterbrochene beeindruckende Landschaft. Die Stimmung im Bus: erstaunlich gut.